Gästebuch

Hier werden eure Rückmeldungen veröffentlicht, die ihr mir unter den als Kontakt aufgeführten Adressen zusendet. Habt bitte Verständnis dafür, dass diese Einträge etwas zeitversetzt nach Prüfung ethischer und rechtlicher Aspekte übernommen werden.


Ralf  (terzelgrafie@gmx.de )                                                                                                                                                                         05.09.2015
Hallo Sven,
gut, das ich mal wieder auf Dein YouTube-Kanal war, sonst hätte ich es wohl kaum erfahren, dass Du eine Webseite hast. Bevor ich weiter schreibe, einen riesen Lob für diese Webseite, Du hast sie professionell gestaltet und Du hast richtig Geschmack bewiesen, vom Aufbau und Design. Ganz ehrlich, mein erster Eindruck als sie aufging, war ,,boooh“. Das sage ich nicht aus Höflichkeit. Weil dort alles so anders aussieht, frage ich mal, ist sie auch über jimdo? Was ich allerdings an Deiner Webseite nicht ganz verstehe, ist die Seite ,,Irish Whiskey“. Ich trinke öfter Scotch, weil Irish Whiskey meistens teurer ist. Allerdings passt es gut dort hinein und das Geschichtliche ist sehr interessant. Ich werde Dir auf Deiner Webseite treu bleiben, sicher, ich kenne noch einige Leute, denen ich Deine Seite weiter empfehlen werde.
Bis später dann, Ralf.

Folkskammer (folkskammer@t-online.de)                                                                                                                                                     15.09.2015

Hallo Ralf,

Danke für deinen lieben Kommentar und Glückwunsch für den damit Ersten auf meiner neuen Webseite. Ich sagte ja schon, ich bin noch im Aufbau.

Die Rubrik "irish Whiskey" ist noch eine Baustelle und soll später mal das Sammelgebiet der "irischen Whiskey´s"  beinhalten. Die schottischen Whisky´s sind zu viele, um sie als Sammelgebiet vollständig abdecken zu können und würden auch nicht hundertprozentig meiner Intention, das Irische in den Vordergrund zu stellen, gerecht werden. Nochmals Danke für deinen ersten Kommentar.

Gruß Sven

PS: Ja, die Seite wurde mit Jimdo erstellt!

Folkskammer (folkskammer@t-online.de)                                                                                                                                                       15.09.2015

Hallo Torsten,
ich bin Amateur und habe keine regelmäßigen Auftritte. Im Sommer bin ich insbesondere in Burg (Spreewald) bei einigen Höfen zu verschiedenen Veranstaltungen zu Gast. Das sind keine großen Konzerte sondern finanzinteressenfreie Kleinkunstauftritte ohne Eintritt. Wenn du regelmäßig auf meine Seite (Über mich - Aktuelles) schaust, wirst du die Ankündigungen mitbekommen:-) Danke für das Interesse! Einen schönen Gruß an die Wasserkünste - auch die Wasserkunst in der Äußeren Lauenstraße :-)
Gruß Sven

Hilde Brun                                                                                                                                                                                                        14.12.2015

Habe mir gerade Deine Spreewaldlegenden angehört und finde sie wunderschön. Danke für Dein Tun. Deine Seite ist auch sehr schön geworden. Ich schmökere mich da mal langsam durch. Wünsche Dir erst mal einen schönen Winter mit vielen langen Abenden voller schöner Lieder. Liebe grüße aus Berlin (Ost ;-) ), Hilde

 

Kathrin Šwjelina (witaj-cottbus@sorben.com)                                                                                                                                               08.03.2016

Hallo, bin auf der Suche nach Bildern sorbischer Sagenfiguren für ein Kinderprojekt auf die youtube-Seite gestoßen und anschließend auf die web-Seite. Wir führen am 16.03. ein Projekt über sorbische Sagenfiguren Kl. 1-6 durch. Wir würden gern die Lieder über die Sagenfiguren, die wir sehr schön finden, abspielen wollen. Bitte ein kurzes Statement, ob wir das dürfen.  Kathrin Šwjelina Projektbearbeiterin / projektowa wobźěłarka

Folkskammer (folkskammer@t-online.de)                                                                                                                                                      09.03.2016
Ersteinmal Danke für die Rückmeldung und die Anfrage. Natürlich können die Lieder von mir abgespielt werden. Dazu wurden sie ja gemacht ;-) So bleiben die Sagengeschichten über die Melodie besser im Gedächtnis...
Mit lieben Grüßen und viel Spaß beim Projekt.

Kathrin Šwjelina (witaj-cottbus@sorben.com)                                                                                                                                              10.03.2016

Hallo  ...  Die sorb/wend. Sprache wird nicht mehr von sehr vielen Menschen verwendet, man kennt sich in der Regel.  Wir sind eher sehr überrascht gewesen, so detailgetreue (inhaltliche) Texte in den Liedern gehört zu haben, das ist doch sehr selten. Dadurch sind wir neugierig geworden, das Internet macht es ja möglich. Sie verwenden Zitate inkl. diakritischer Zeichen und dann auch noch so gut wie keine Fehler!!! Wir sind dankbar dafür, das sich auch Außenstehende für unsere Kultur interessieren und über Musik funktioniert meiner Meinung nach so etwas immer am besten. Ihre Texte und auch Erklärungen sind sehr genau und das hat uns angesprochen. Na und dann sitzen Sie in Ihrem Videoclip in Dissen vor dem Teufel (ich wohne 2 Orte weiter) - da wird man halt neugierig... Ihnen einen sonnigen Frühlingstag Z pśijaznymi póstrowami Mit freundlichen Grüßen Kathrin Šwjelina

 

Motte Mottenkönig                                                                                                                                                                                        10.06.2016

Richtig schön, dass ich auf deinen Kanal gestoßen bin ! Du hast es richtig gut drauf die Botschaft und die Emotionen kommen bei dir so gut rüber, ich bin absolut begeistert! Ich wünsche mit viele viele viele weitere Lieder von dir und vielen Dank für die Info und die Rubrik Texte und Chords weiß ich auch sehr zu schätzen =) ja, wen ich noch ein vermisse ist unser Krabat ... Ich denke wir werden uns mal bei einem Liederabend sehen ;o) mach weiter so das ist richtig richtig gut du hast eine tolle Stimme und ja... Das Stimmt einfach alles bei dir !

 

Folkskammer (folkskammer@t-online.de)                                                                                                                                                    11.06.2016

Danke für deine schönen Rückmeldungen und dein Interesse. Es freut mich, wenn jemand meine sorbisch-wendischen Sagenlieder für gut befindet. ...Es gibt noch eine Unmenge sorbisch-wendischer Sagengestalten, die ich in eine Melodie und Geschichte bringen muss.  Liebe Grüße aus der Lausitz.

 

Annette Mandelartz ( annete.mandelartz@web.de)                                                                                                                                      22.08.2016

...bin auf Deine Seite gestoßen über das Lied "Greensleeves". Ich spiele in einem kleinen Harfenensemble und wir haben heute zum ersten Mal "Greensleeves" gespielt. Da hab ich nach deutschen Übersetzungen gesucht und neben Roy Black, Hildegard Knef und Freddy Quinn auch Deine gefunden. Sehr sehr schön. Werde meine Mitspieler davon begeistern. Viel Erfolg bei Deinen weiteren Songs und Geschichten. Die Ideen scheinen Dir ja nicht auszugehen. Herzliche Grüße aus Münster von Annette

 

Folkskammer (folkskammer@t-online.de)                                                                                                                                                    22.08.2016

Danke für den schönen Kommentar, jedoch werde ich hier an der falschen Stelle gelobt :-). Der Text ist eben nicht von mir - sondern von einer Freundin - Ute Langjahr (Fairydust). Ich singe das Lied nur und spiele Gitarre dazu. Dennoch Danke dafür und viel Spass beim Harfe spielen.Gruß aus der Lausitz

 

Gine Bruder (bruder_jogi@web.de)                                                                                                                                                                02.11.2016

Auf youtube habe ich Dich singen hören und versucht, Dich ein wenig zu "ertasten". Hast Du schon mal von der "Arbeitsgemeinschaft Burg Waldeck" gehört? Würde ich Dir ans Herz legen wollen! Du singst schön und gute Lieder.
Herzlichst Gine Bruder

 

Folkskammer(folkskammer@t-online.de)                                                                                                                                                     03.11.2016

Hallo Gine, zunächst Danke für das Kompliment. Na klar habe ich schon was von der Burg Waldeck und der Arbeitsgemeinschaft gehört. Es ist natürlich das Mekka der Liedermacher und der Folkszene in Deutschland an sich und auch teils meine künstlerischen Vorbilder hatten dort ihre künstlerische Wiege. Trotz der Querelen in den "Sechzigern" kann man es getrost als deutsche Kult(ur)stätte bezeichnen. Ich glaube dennoch, dass für mich die Latte dabei ziemlich hoch hängen würde. Ich bin sowohl musikalisch als auch literarisch Autodidakt und Amateur und ein Weiteres - es ist ziemlich weit weg von der Lausitz :-)


Silke Schön (Snoopyw281@freenet.de)                                                                                                                                                      17.11.2016
Eine sehr schöne Webside finde ich. Lass mal einen Gruss hier.